Rückblick: Stimmen aus der Haft
Rückblick: Stimmen aus der Haft

Rückblick: Stimmen aus der Haft

Neben dem wissenschaftlichen Vortrag von Herrn Professor Dr. Jens Borchert, den Einblicken des Teams der Sozialen Gruppenarbeit von re:vision und ausgewählten Ausschnitten der sozialen Gruppenarbeit in dem Film „Licht&Schatten – Stimmen aus der Haft“, haben beinahe 70 Teilnehmer*innen aus dem BMFSJFJ, dem Justizministerium, den Justizvollzugsanstalten, den Gerichten, Jugendämter in NRW und zivilgesellschaftlichen Organisationen aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren Wortbeiträgen und ihrer aufgeschlossenen Haltung zu diesem herausfordernden und wichtigen Thema unseren Fachtag bereichert.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit einen kurzen Einblick in das filmische Ergebnis des neuen Projektes „Debunk it! Fake News, Fake Stories“ zu geben.

Den vollständigen Rückblick können Sie hier lesen.

Wir bedanken uns für das große Interesse an unserer Arbeit, die angenehme Stimmung und rege Anteilnahme, die Unterstützung und den Zuspruch der uns entgegengebracht wurde. Nach diesem großen Erfolg für unser Projekt freuen wir uns auf die weiteren Kooperationen mit Ihnen und euch!